Dreifach-Split-CD mit polnischem Grind auf extrem hohem spielerischen und Soundniveau. Den Start machen ANTIGAMA, bei denen öfters mal auf die Snare gehämmert wird, während die Gitarren durchaus an Kandidaten wie THE END oder THE RED CHORD erinnern, reichlich schnell und schizo also.
Sehr schön, weiter geht's mit THIRD DEGREE, die letztes Jahr mit eben ANTIGAMA und PIGNATION auf Tour waren. Gehen eher in die klassische HC-Grind-Ecke, so grob Richtung alte NAPALM DEATH oder HERESY mit zweistimmigem Gesang.
Was liegt näher, als nach der gemeinsamen Tour noch ein gemeinsames Projekt zu gründen? Genau, nichts, und deshalb gibt's noch HERMAN RAREBELL als Dritten im Bunde. Wenn mich nicht alles täuscht, war Herman Rarebell der Schlagzeuger der Hardrockspacken SCORPIONS, mit dem Eisernen Kreuz und einer 666 im Logo sehr schön ausgestalteter Bandname.
Geschmack. Musikalisch im Soundbereich leicht abfallend, aber spielerisch nur Highspeedblast mit undurchdringlicher Gitarrenwand und derbsten Schreigesang beeindruckend. Texte liegen leider nicht bei.
Punktabzug. Insgesamt für jeden Grindfan ein Muss. (26:50) (08/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Ollie Fröhlich