Eigentlich bespreche ich ja keine Platten von Bands, die in meiner unmittelbaren Nachbarschaft wohnen, aber wenn jeder Song runtergeht, als wäre er in feinstes Detroiter Motoröl eingelegt, was bleibt mir da anderes übrig? Hier gibt's zwölf Songs schnellen, klassischen Punkrocks mit einem ordentlichen Schuss Rock'n'Roll, ohne auch nur einen Durchhänger, alle irgendwo im großen Dreieck MC5, HELLACOPTERS und NEW CHIRSTS angesiedelt.
Macht verdammt viel Spaß, fast soviel, wie sich die Hagener live anzuschauen. Solltet ihr unbedingt tun, wenn sie mal in eurer Nähe spielen! Textlich dreht sich es sich bei den SEPARATES um alles, was wirklich wichtig ist und uns bewegt, wie etwa Aliens, Zombies, Autos und natürlich Liebe.
Und auch die Aufmachung kann sich sehen lassen: die CD auf Radio Rebel Records kommt im Digipak, die von der Band selbst finanzierte LP auf weißem und limitiertem schwarzen Vinyl mit von Sänger und Gitarrist Röntgen (der einst übrigens mit den OI-MELZ die Konzertsäle der Republik unsicher machte) liebevoll gestaltetem Cover und Inlay.
Go, SEPARATES! (33:03) (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Jan Eckhoff
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Jan Eckhoff