New York Hardcore aus Brooklyn. Die Band um Sänger Mike Scondotto entstand 2010 und steht ganz in der Tradition ihrer „großen Brüder“. Und da die NYHC-Szene sehr familiär ist, geben sich hier auch Lou von SICK OF IT ALL und Joseph von AGNOSTIC FRONT die Ehre und unterstützen THE LAST STAND am Mikrofon beziehungsweise an der Gitarre.
An den meisten Bands aus NYC fasziniert mich immer, dass es rauszuhören ist, dass sie das machen, worauf sie Bock haben, und nicht was ihnen irgendwelche abgefuckten Szeneregeln vorschreiben.
Wer dort mal auf einer Show war, weiß, warum es ein „Melting Pot“ ist und Shows sehr viel abwechslungsreicher sind als hier in Deutschland. Es gibt auf jeden Fall einen bunten Mix aus NYHC, Streetpunk und ich kann nur sagen, dass TLS sich nicht verstecken müssen.
Bester Song nach mehrmaligem Hören ist „Good day to die“, hat einen Hammerchorus, die Nummer. Je öfter ich die Scheibe jetzt umdrehe, umso mehr Freude bereitet sie mir. Manchmal gibt es noch Überraschungen und neben THE RIVAL MOB und WORLDEATER sind TLS die dritte Band in diesem Jahr, die ihren Weg auf meinen Sport-iPod gefunden haben.
Die Texte sind weit entfernt von Tough guy-Mentalität und frei von Plattitüden. Demons Run Amok haben da eine kleine Perle auf Vinyl rausgehauen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #98 Oktober/November 2011 und Andreas Zengler
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #109 August/September 2013 und Sebastian Walkenhorst