Das DISCO LEPERS-Debüt anzuhören ist für den 08/15-NICKELBACK-Hörer ungefähr so, wie einen Korkenzieher ins Auge oder rostige Nägel unter die Fingernägel gesteckt zu bekommen. Selbiger wird auch denken, dass die Band ein paar Töpfe aus der Küche und Gitarre und Bass vom Flohmarkt genommen, drauf eingedroschen und das Ganze durchs Telefon mit einem Diktiergerät aufgenommen hat.
Aber so ignorant kann auch nur ein Fan oben genannter Musik sein. Die Londoner DISCO LEPERS spielen so authentischen Killed By Death-Punk (sie selbst bezeichnen es als "Cancer Punk"), dass man denken könnte, die Aufnahmen hätten die letzten 30 Jahre unentdeckt im Keller oder auf dem Dachboden verbracht.
Zum Glück haben die Lepers neben ihrer Authentizität nicht vergessen, richtige Hits zu schreiben, und man stellt sich vor, wie man beim Konzert in die schweiß-und biergetränkte Menge springt und Smasher wie "Hepatitis Holiday Inn" oder "She's a vasectomy" mitgrölt.
Zum Schluss noch ein Zitat der Band, an den Ignoranten weiter oben gerichtet: "If you don't get it - fuck your face and if you do get it, well, fuck you too!" (20:09) (9)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #121 August/September 2015 und Dirk Klotzbach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #92 Oktober/November 2010 und Finn Quedens
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Finn Quedens