Die Berliner Riot City Rockers von FRONTKICK veröffentlichen mit "The Cause Of The Rebel" ihr drittes Album. Mittlerweile haben die Jungs den Weg zu PLY gefunden, und ich denke, das kann wirklich für beide Seiten nur eine Bereicherung sein.
Auch wenn mir der Vorgänger der Streetpunks, "Underground Stories", aus dem Jahr 2004 und die Split mit den RADIO DEAD ONES schon extrem gut gefallen haben, schafft es "The Cause Of The Rebel" erneut, mich vom Hocker zu reißen.
Wenn auch der Überraschungseffekt zugegebenermaßen irgendwie weg ist, weil ich ja schon wusste, dass die Jungs in der ersten Streetpunk-Liga ganz oben mitspielen. Auf der aktuellen Platte geht es weitaus melodischer zu, ansonsten bleibt man dem bewährten FRONTKICK-Stil weitestgehend treu.
Schön, dass es Bands wie diese gibt, die es schaffen ihre Live-Energie und Spielfreude auch auf einem - übrigens auch sehr gut produzierten - Studioalbum rüberzubringen. Nur Fade-outs wie am Ende von "Light up your throne" finde ich ganz furchtbar.
Aber da höre ich ausnahmsweise mal drüber hinweg. (37:47) (8) Diese Band war auf der Ox-CD #72 zu hören
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Dominik Winter
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #176 Oktober/November 2024 und Lars Weigelt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Claudia Luck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #81 Dezember 2008/Januar 2009 und Claudia Luck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #58 Februar/März 2005 und Claudia Luck