LOUIS XIV

The Best Little Secrets Are Kept CD

LOUIS XIV sind keine Franzosen, sondern Amerikaner, die aus dem sonnigen San Diego kommen - daher vielleicht auch die Idee für den Bandnamen des so genannten Sonnenkönigs. Aufgenommen haben die vier Typen ihr Debüt "Louis XIV" wenigstens in Paris.

Seitdem ist einiges passiert: Das Quartett gründet ein Label und vertreibt in Eigenregie das Werk. Und das mit beachtlichem Erfolg, denn ein gutes Jahr nach der Bandgründung im April 2003 haben LOUIS XIV die THE KILLERS in den USA supportet und mal eben mehr als 10.000 Alben verkauft.

Wohl gemerkt immer noch ohne eine richtige Plattenfirma. "The Best Little Secrets Are Kept", so der Titel des Majordebüts, ist eine Hommage an Glam-Rock-Größen wie T-REX oder DAVID BOWIE zu seiner Ziggy Stardust-Ära plus die Energie der ROLLING STONES.

Sogar AC/DC-Anleihen kann man hier und da erahnen. LOUIS XIV-Texte, -Videos und auch das Albumcover drehen sich dabei nur um eins: Girls, Girls, Girls. Kleine Kostprobe aus den Lyrics zu "Pledge of allegiance": "We don't have to go to the pool if you want me to make you wet." Fakt ist jedenfalls, dass "The Best Little Secrets Are Kept" und LOUIS XIV nicht länger ein Geheimnis bleiben sollten.

(37:54) (08/10)