Bevor der gute Dee Dee gestorben ist, war er nochmal mit dem Produzenten Paul Kostabi (HAMMERBRAIN, YOUTH GONE MAD) im Studio um ein paar Lieder einzuspielen. Von diesen Aufnahmen wurden die Lieder "I Got A Right To Love Her - If I Want To" und "Horror Hospital" genommen und auf diese streng limitierten Split-CD bzw.
10" mit den professionellen Vollzeit-Punks der TERRORGRUPPE gepackt. Ich muss sagen, dass nachdem so viele Leute von der letzten Dee Dee Ramone-12" relativ enttäuscht waren, hört sich das hier doch schon viel besser an.
Die Aufnahme ist ein bisschen unsauber produziert und hört sich an, als ob sie live in seinem Wohnzimmer, welches später zum traurigen Ort seines Todes wurdes, eingespielt wurde. Dieses verleiht den Songs aber eher einen gewissen Charme statt negativ aufzufallen.
Negativ fallen eher die Lieder der Kreuzberger Gurkentruppe auf. Das Lied "Dee Dee", was natürlich zum Gedenken an den alten Spritzer geschrieben wurde, ist ja noch in Ordnung und nachvollziehbar.
Allerdings finde ich das Lied "Sunny" sehr überflüssig. Es ist nur eine dumme Liveaufnahme einer BONEY M-Coverversion und wer braucht sowas. Da die 10" und die CD aber, wie schon erwähnt, streng limitiert sind und es sich ja auch um Dee Dees letzte Platte handelt, werden die Leute sie trotzdem kaufen.
Bin ja mal, gespannt ob ich wirklich in der Grußliste stehe. (11:48)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #48 September/Oktober/November 2002 und Tim Tilgner