Sachen gibt's: laut Info ist die CD hier "10 Songs" betitelt, aber was zeigt mir mein CD-Player an? Richtig! Eine glatte 11!!! Nun gut, für kleine Scherze ist No Idea ja bekannt. Noch kurz was zur CD an sich: das Vinyl gibt's schon lange und nachdem davon in den letzten Jahren 4000 Stück verkauft wurden, hat man sich entschlossen das Ganze auch noch auf 'nen Silberling zu pressen.
Mit anderen Worten: die Aufnahmen sind schon etwas älter! Jetzt aber zur Musik: ziemlich "zerbrechlich" wirkender Emo, der ab und zu immer wieder "ausbricht", was sich unter anderem in wüsten Schreianfällen seitens des Sängers äußert.
Und so ist das eigentlich die ganze Platte lang, keine besonderen Überraschungen, aber das war wohl auch nicht beabsichtigt. Insgesamt wirkt das alles sehr verzweifelt und düster. Wer allerdings auf so was steht, sollte mal ein Ohr riskieren.
Ach ja, wie so viele andere No Idea Bands kommen auch I HATE MYSELF aus Gainesville, Florida, was ja nicht zuletzt durch HOT WATER MUSIC so eine Art Gütesiegel geworden ist. Und tatsächlich: 'ne schlechte Band aus Gainesville ist mir noch nicht untergekommen.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #42 März/April/Mai 2001 und Timo Iden