Die englischen SURFIN’ LUNGS sind eine feste Institution in Sachen poppiger Punkrock mit Wellenreiter-Attitüde. Seit über 35 Jahren sind die alten Haudegen bereits aktiv und in der ganzen Zeit ihrem Stil treu geblieben.
Eingängige Pop-Hits rund um die Themen Sommer, Strand und Surfen, immer auf der Suche nach der perfekten Melange aus den BEACH BOYS und den RAMONES, wobei die Engländer mit ihren mehrstimmigen Gesangsharmonien und dem Einsatz von Keyboards schon immer deutlich näher an den BEACH BOYS waren als viele Genrekollegen.
Aber auch ihre Liebe zu den RAMONES kommt auf ihrem aktuellen Album nicht zu kurz und zwar in Form einer gelungenen Coverversion von „Babysitter“ und der grandiosen Eigenkomposition „The girl with the Joey Ramone tattoo“.
Auf ihrem achten Studioalbum, dem ersten nach sechs Jahren Pause, beweisen die Altmeister eindrucksvoll, dass sie nichts verlernt haben und noch nicht zum alten Eisen gehören. Eine weitere großartige Gute-Laune-Platte mit reihenweise Hits und tollen Melodien, die allen Freunden des Surf-Pop-Punk nur wärmstens empfohlen werden kann.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #130 Februar/März 2017 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #130 Februar/März 2017 und Axel M. Gundlach
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #134 Oktober/November 2017 und Axel M. Gundlach