ACCIDENTS

Summer Dreams CD

Da sage noch einer, dauerhafter Alkoholkonsum sei schädlich: die ACCIDENTS aus Örebrö, Schweden treten zum Beweis des Gegenteils an und veröffentlichen mit ihrem zweiten Burning Heart-Album "Summer Dreams" ein 12 Songs starkes Stück Rock'n'Roll, das seinem Vorgänger "Poison Chalice" locker überlegen ist.

Denn die vier Trunkenbolde aus dem einstigen Mekka des schwedischen Punkrock haben erheblich am Finetuning ihres Sounds gearbeitet. Das Grundgerüst ist zwar immer noch ein Hochgeschwindigkeits-Punk'n'Roll-Gemisch aus MOTÖRHEAD-, PETER PAN SPEEDROCK- und ZEKE-Einflüssen.

Im Detail entpuppen sich der Ex VOICE OF A GENERATION-Kopf D. Vacuum und seine vier trinkfesten Mitstreiter aber zu richtig guten, melodieaffinen Songschreibern, die nicht nur in Songs wie dem furiosen Opener "20,000 drinks ago" ein bisher ungekanntes Händchen für beeindruckende Catchyness beweisen.

Neben reinen Gute-Laune-Songs sind ihnen anno 2007 aber auch ein wenig Melancholie und Nachdenklichkeit nicht fremd ("I just wanna take you home", "Summer dreams"). Kurzum, für eine lange Partynacht ist das hier ein formidabler Sound, aber auszugsweise auch für den Morgen danach.

Ein gutes Album. (32:09) (7)