Die Geschichte der STRAY CATS liefert mehr Stoff, als in einem abendfüllenden Film untergebracht werden kann. Notwendig wäre mindestens eine sechsteilige Fernsehserie. Legendärer Beginn, schneller Aufstieg, Split, Promi-Hochzeit, x-fache Reunion, zig Solo- oder Sideprojekte, noch mehr Erfolg.
Kurz: eben alles aus dem Bilderbuch des Rock'n'Roll. Und es gibt bereits einige CDs. Auf diesem Exemplar sind drei Bereiche. Zunächst vier Unplugged-Songs aus dem Jahre 1991, Qualität okay.
Dann ein Konzertmitschnitt aus dem Jahre 1981, aufgenommen im Roxy in LA. Zu guter Letzt vier Songs mit Gästen, unter anderem Lemmy und Johnny Ramone. Für die Gesamtbewertung ist die Jahreszahl des Konzertes wichtig.
Die Qualität ist nämlich leider weit von der des sehr guten Livealbums "Rumble in Brixton" entfernt, dafür legendär und rauh. Da wäre man gerne dabei gewesen. Interessant ist die Stimme von Brian Setzer.
Klingt wie eine schlechte Kopie und zeigt, dass in 25 Jahren nicht nur Altererscheinungen auftreten, sondern auch Lerneffekte entstehen können. Sein Gesangsspektrum ist heute weit größer.
Muss man die CD nun haben? Fans und Sammler, ja. Sonst nicht. (68:03) (6)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #146 Oktober/November 2019 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #66 Juni/Juli 2006 und Robert Noy
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #121 August/September 2015 und Lars "Abel" Gebhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #56 September/Oktober/November 2004 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #114 Juni/Juli 2014 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #57 November 2004/Januar/Februar 2005 und Lars "Abel" Gebhardt