DEFECATION AREA sind eine junge, aufstrebende Streetpunk'n'Roll-Kapelle aus dem malerischen Ruhrpott-Städtchen Duisburg, und ich muss sagen, mir ist schon lange kein so gutes Demo mehr untergekommen: Erstens weil der Sound der Jungs meinen Geschmack mit genau der richtigen Mischung aus Melodie und Härte und der richtigem Portion Singalong-Gesang voll trifft, und zweitens weil die Qualität der Aufnahme für ein Demo erstaunlich gut ausgefallen ist.
Ok, vielleicht bin ich etwas voreingenommen, weil ich bereits Gelegenheit hatte mich von sowohl den Livequalitäten als auch der Trinkfestigkeit der drei Herren überzeugen zu können, als sie vor einigen Monaten mit zusammen mit den ebenfalls großartigen PORTERS spielten.
Aber dann bin ich gerne voreingenommen, denn live gehen DEFECATION AREA einfach unwahrscheinlich ab. Und wer mir das nicht glaubt, sollte sich gerne bei Gelegenheit selbst davon überzeugen.
Wie ich übrigens gerade der Homepage der Jungs entnehme, kann man "Stiff Middle Fingers" mittlerweile über impact-mailorder.de beziehen. Also: kaufen, bitte! (29:50) (8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Claudia Luck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #82 Februar/März 2009 und Claudia Luck
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #74 Oktober/November 2007 und Claudia Luck