Ich bin manchmal wirklich verwundert, was ich für CDs bekomme. Das meine ich jetzt nicht negativ, bloss dachte ich, solche CDs behält der Chef selber. Bin ich froh, dass ich meinen Oi!-Ruf los bin und so Schätzchen wie die STICKS & STONES-Diskographie bekomme.
Die Band existierte ab Ende der Achtziger bis Mitte der Neunziger und hat schon so einiges mitgemacht. Alles dazu steht im Booklet, welches sehr ausführlich gemacht ist und neben Bildern von alten Flyern alle Texte und Kommentaren dazu auch Regeln für Leute enthält, die eine Band gründen wollen.
Alles natürlich mit entsprechenden Anekdoten aus dem Bandleben. Musikalisch würde ich es als guten, abwechslungsreichen Punkrock bezeichnen, der aber auch nicht von ruhigeren Tönen und unverzerrten Gitarren zurückschreckt.
Erinnert mich vom Gesang ab und zu an HÜSKER DÜ und musikalisch finde ich öfters Parallelen zu M.I.A. (gaaaanz grosse Band gewesen). Das Album ist absolut Klasse und enthält 41 Songs von ihren Alben, 7"es und Demos, aber auch Coverversionen und Liveaufnahmen sind vorhanden.
Kann ich wirklich nur empfehlen, da bei diesem Album wirklich nichts langweilig ist. Musikalisch sollte man allerdings nicht zu eingeschränkt sein. Aber wem sag ich das? Wenn ihr das wärt, hättet ihr ja nicht dieses tolle Heft gekauft, nech? (53:34/65:42)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #53 Dezember 2003/Januar/Februar 2004 und Tim Tilgner