Es hat nicht lange gedauert, obwohl es eigentlich längst überfällig war: Die Grazer STAGGERS, mit Sicherheit die beste Garagetrash-Combo aus der Ostmark, hat endlich mal die Intensität eines ihrer berüchtigten Gastspiele in Vinyl ritzen lassen.
Und Bachelor Records hat die feine, qualmende Performance der STAGGERS, vergangenen Mai im Berliner Club "Lovelite" aufgenommen, nun endlich in einer knallhart auf 800 Exemplare limitierten Auflage auf den Markt gebracht.
Es gibt vier schöne Songs, alles Cover (Don & Deweys "Justine", Bo Diddleys "Roadrunner", "Howlin' for my darling" der SYNDICATS sowie den Arthur Lee-Song "My flash on you"), Frontmann Wild Evel krächzt sich die Seele aus der ramponierten Kehle, die Band platzt vor Spielfreude und eigentlich ist alles gut.
Jedenfalls gefallen mir die STAGGERS live immer schon besser als im Studio, und mit dieser EP können sich auch die bemitleidenswerten Kreaturen, die niemals eine STAGGERS-Show mit eigenen Augen und Ohren erleben durften, davon überzeugen, dass man es hier mit einer der talentiertesten Showtruppe Mitteleuropas zu tun hat.
(8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Finn Quedens
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Ross Feratu
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #72 Juni/Juli 2007 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Gereon Helmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #70 Februar/März 2007 und Gereon Helmer