Split-LP zweier Bands, die sich dem Post-Rock verschrieben haben, jedoch weniger in elegische Gitarrenklimpereien verfallen, als vielmehr den Fokus auf den Begriff „Rock“ legen. Dabei sind KASAN auf der A-Seite mit drei Songs vertreten, welche auf ein komplettes Album der Band neugierig machen.
Mit den drei Stücken wird der Hörer jedenfalls äußerst gut unterhalten, was bleibt, ist die Frage, ob die Band es schafft, ihren Mix aus LONG DISTANCE CALLING und frühen STALE auch auf Albumlänge interessant zu gestalten.
Auf der B-Seite wurde KOKOMO Platz für vier Songs eingeräumt, die in ihrer Gesamtausrichtung etwas verspielter daherkommen und Erinnerungen an DATURAH und CASPIAN ins Gedächtnis rufen. Mit den letzten beiden Stücken „Star of Nanchang / Remix by Hondo McLean“ und „Rund um den Tegernsee / Remix by Dr.
Zoidberg“ beweist man zudem Humor sowie den Mut zu experimentieren, finden doch hier elektronische Spielereien Platz, die von eingängigen und nachvollziehbaren Songstrukturen meilenweit entfernt sind.
Auch hier wächst die Neugierde auf ein komplettes Album.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #93 Dezember 2010/Januar 2011 und Jens Kirsch