HAK ATTAK / MORBID MOSH ATTACK

Split

Die Initiative für diese Split-LP ging von MORBID MOSH ATTACK aus, die die Aufnahmen ihrer Session aus dem Jahr 2016 veröffentlichen wollten. Den perfekten Partner fanden sie bei den tschechischen HAK ATTAK, mit denen sie befreundet sind und Anfang des Jahres auch mehrere Gigs zusammen spielten.

Und beide Bands tragen nicht ohne Grund „Attacke“ im Namen. MORBID MOSH ATTACK beginnen mit sechs Songs, brachialer Hardcore-Punk/Disbeat mit einer fiesen Metal-Kante. Wilde Knüppelattacken, Moshparts, fräsende Gitarren und der Gesang erinnern an AUDIO KOLLAPS, die wütenden Texte über Neonaziaufmärsche wie „Only fear“, Erste-Welt-Probleme, aber auch Depressionen wirken leider zeitlos.

HAK ATTAK nutzen ihre Seite für einen Überblick über ihre drei CDs, die sie seit 2015 veröffentlicht haben. Und sie stehen MMA in keiner Weise nach – Highspeed-Hardcore-Punk, der wie eine Mischung aus Mittachtziger-Jahre-Hardcore-Punk-Bands wie ZYKLOME A und DETESTATION aus den Neunzigern wirkt und mit kritischen, zumeist englischen Texten wie „Squat the world“ oder „Atomic bomb“ aufwartet.

HAK ATTAK hätte gut auf den „Cleanse The Bacteria“-Sampler von 1985 gepasst. Also nichts für schwache Nerven. Ich hoffe, ich sehe beide Bands mal zusammen auf einem Konzert! Das gelungene Artwork stammt von Smid von HAK ATTAK, die LP kommt mit Textheft und Aufklebern.