Als ich die neue CD der STUNTMEN erstmals einlegte, war ich entsetzt: dieser lahme Mainstream-Rock-Zock sollte von der gleichen Band stammen, die seinerzeit das grandiose "Let´s get married" zu unserem "Weird, Waxed & Wired"-Sampler beisteuerte? Argh! Doch wie´s der Zufall so will, fand sich auch diese CD in meinem Auto-CD-Player wieder, in Ermangelung einer anderen CD blieb sie dort einige Wochen, lief immer wieder durch, während ich mich genervt durch verstopfte Innenstädte quälte, und seltsamerweise gefiel mir "Small Time" mit jedem Hören besser.
Von wegen Mainstream-Rock! Okay, Punkrock ist das hier nur noch am Rande, viel mehr wird hier mitreissend und druckvoller Rock´n´Roll gespielt, der eine gewisse Vorliebe für die frühen Stones nicht verhehlen kann, genauso wenig wie für NEW YORK DOLLS und STOOGES, ohne jedoch so ungestüm und wild sein zu wollen.
Irgendwie kommt mir der LAZY COWGIRLS-Vergleich in den Sinn, und wenn man sich dann noch eine Spur-Power-Pop und JABBERWOCKY vorstellt, ist ein sehr feines Album so ungefähr umschrieben. Schönes Dingens! Geheimtip!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #33 IV 1998 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #43 Juni/Juli/August 2001 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #24 III 1996 und Joachim Hiller