SLACKERS

Better Late Than Never

Die Ska- und Rocksteady-Band THE SLACKERS um die beiden Songwriter David Hillyard und Vic Ruggiero präsentieren ihr Debüt in neuem Licht. Nachdem man bereits fast 25 Jahre gemeinsam auf dem Buckel hat, besinnt man sich auf die Anfänge zurück und veröffentlicht das erste Studiomaterial neu gemastert.

Ursprünglich 1996 auf Moon Ska veröffentlicht, gab es erstmals 2002 eine aufgefrischte Version nebst drei Tracks aus einer Aufnahmesession vom 19. März 2002 auf Special Potato Records. Und auch 2009 gab es eine limitierte Vinylversion über Asbestos Records.

Brainlab Groove veröffentlicht nun das gesamte remasterte Werk nebst der Session aus dem Jahr 2002 als CD und Doppel-Vinyl. Das Debüt der New Yorker ist noch weit von den großartigen Alben auf Hellcat entfernt, diente jedoch als Türöffner, um ins größere Geschäft einzusteigen.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wenn Bands ihre alten Alben erneut veröffentlichen, um speziell diese Songs live zu präsentieren. So ist es zumindest geplant. THE SLACKERS haben jedoch vor allem in ihrer Hellcat-Phase so viel bessere Songs geschrieben, die ich gerne mal wieder live hören würde, und deshalb empfehle ich diese Scheibe nur den wirklichen Fans der Band.