Hm, ich frag mich echt, wo der Sinn dieser Zusammenstellung an alten Demos und grottenschlecht abgemischten Live-Mitschnitten bei solch einer Band wie den Groovecorelern SKINLAB überhaupt liegt. Okay, die Platten der intonierten Schwergewichtler finden sich auch allesamt in meinem CD-Regal wieder, aber bis auf zwei neue Stücke, die nicht wirklich überzeugen, und einem super beschissenen Videoclip, der eher Werbung für ein beklopptes Computerspiel ist, ist nichts, was man nicht schon hat oder den Kauf dieser Doppel-CD rechtfertigen würde.
Wenigstens glänzt das Booklet durch ausgiebige Linernotes und einige schmucke Fotos, aber das war's dann auch schon. Wer die alten CDs bereits im Schrank stehen hat, sollte hier lieber die Finger von lassen, um einer ziemlich enttäuschenden Form der Geldabzocke aus dem Wege zu gehen.
Alle anderen dürfen sich diese Zusammenstellung mal zu Gemüte führen und vielleicht eine neue nette Band für sich entdecken, die aber leider doch ein wenig den eigenen Zenit überschritten hat.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #55 Juni/Juli/August 2004 und Uwe Kubassa
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Uwe Kubassa