SKA-J

Men In The Street - Live CD

War ich vom Debüt recht angetan, bin ich jetzt ziemlich angepisst, da die Band wider Erwarten mit dem Covern weitermacht und jetzt unnötigerweise auch noch ein Live-Album veröffentlichen muss. Da bin ich schon so was von genervt, gerade angesichts der Tatsache, dass in meiner Gegend Cover-Rockbands mittlerweile große Hallen füllen, während Künstler, die ihr eigenes Zeugs unters Volk zu bringen versuchen, in leeren Kneipenhinterzimmern spielen.

Eine Entwicklung, die mir total missfällt! Und dann so eine Platte! Warum? Warum nicht gleich den REGENTAL SOUND besprechen, die hier aufgrund ihres 15-jährigen Bestehens eine Doppel-DVD mit "unveröffentlichtem und persönlichen Material der Band" auf den regionalen Markt werfen!? Ich war noch nie ein Freund von Coverversionen, auch wenn mir das Debüt mit gerade diesen sehr gut gefallen hat.

Warum schafft es eine Band mit derartigem Potential nicht, eigene Songs zu schreiben? Das musikalische Niveau ist ohne Zweifel top, die Interpretationen gelungen und trotzdem sind sie nur eine ausgezeichnete, niveauvollere Tanzband, irgendwo zwischen vorwiegend instrumentalem Jazz und authentischem Ska.

(65:45) (04/10)