SINSAENUM

Echoes Of The Tortured

SINSAENUM sind die Überraschung der Stunde und genießen gerade aus allen Himmelsrichtungen eine Menge Aufmerksamkeit. Überwiegend aus dem Grund, dass die beteiligten Musiker allesamt keine Unbekannten sind, denn mit Frédéric Leclerq (DRAGONFORCE), Sean Z (DÅÅTH, CHIMAIRA), Attila Csihar (MAYHEM), Stephane Buriez (LOUDBLAST), Heimoth (SETH) und Joey Jordison (VIMIC, ex-SLIPKNOT) haben sich hier durchaus als alte Hasen im Geschäft zu bezeichnende Musiker zusammengetan, um gemeinsam ihre Vorstellung von Death Metal umzusetzen.

Diese hat es dann auch durchaus in sich, erinnert in ihrer Gesamtheit sehr an die düstere Phase von MORBID ANGEL sowie an neuere Bands wie beispielsweise NECROS CHRISTOS. Letzteres nicht zuletzt wegen der einzelnen Soundsequenzen zwischen den Songs, die die Platte gewissermaßen fließen lassen.

Wer mit dem Hightech-Gedresche vieler aktueller Death-Metal-Bands nicht so viel anfangen kann und diese Musik lieber etwas griffiger und kompakter serviert bekommt, der liegt mit „Echoes Of The Tortured“ genau richtig.

Bleibt die Frage, ob die anderen Verpflichtungen der beteiligten Musiker es zulassen, eine Tour zu stemmen und SINSAENUM auf die Bühnen der Welt zu bringen, oder ob das Ding eine reine Studiogeschichte bleiben wird.