SIMPLE STRICKTS

Gutes von gestern zum halben Preis

Auf „Gutes von gestern zum halben Preis“ erwarten euch keineswegs alte Nummern oder gar ein Sammelsurium an vermeintlichen Hits von den SIMPLE STRICKTS. Nein, es handelt sich eher um eine Ansammlung von 15 neuen, soliden Deutschpunk-Songs.

Der Beginn des Albums ist durchaus ansprechend und hält die eine oder andere ohrwurmtaugliche Nummer bereit („Neue Welt“, „Die Frage ist“). Leider verflacht es im mittleren Abschnitt und schlägt dort ins Gegenteil um.

Die letzten Titel werden wieder etwas stärker, aber da ist es dann auch schon etwas zu spät. Ein möglicher Grund könnten die fehlenden Texte im Booklet sein, mit denen man sich die Zeit hätte vertreiben können.

Vielleicht sind diese dem „halben Preis“ zum Opfer gefallen oder man versucht auf diesem Weg – was ziemlich clever wäre –, etwas zu vertuschen, dass die Texte nicht wirklich tiefgründig sind.

Doch dann im Abschlusssong klärt sich alles auf und das Bestreben der Band wird klarer: „Weniger ist mehr“. Sie nennen sich nicht natürlich umsonst die SIMPLE STRICKTS.