"KADDISFLY - man muss Musik laut hören, um sie richtig zu genießen." So lautet der Titel dieser Besprechung, in der ist um die schwierige Gratwanderung zwischen "nervtötend" und "wunderschön" geht. Willkommen in der Welt von KADDISLFY, eine Welt, die so vielseitig zu sein scheint, dass man sich ihrer Gesamtheit gar nicht bewusst wird.
Die Luft schmeckt süß und die Leute sind überaus freundlich. Der kleine Prinz würde sich hier wohl fühlen. Harmonie scheint die Hauptantriebskraft zu sein und regnen wird es auch nicht. Alles scheint so zart, dass man sich nicht traut, Äpfel zu klauen, weil einen die Leiter, auf der man stehen müsste, einen vielleicht nicht halten kann.
Doch, was ist das? Es scheint sich etwas zu ändern: Die Erde scheint sich schneller zu drehen - Sachen fangen an sich selbstständig zu machen. Der Wind bewegt sie, schüttelt sie, ohne dass sie dabei ihre Schönheit verlieren.
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Endlich bekommt das alles hier eine richtige Seele. Wunderschön ist nicht mehr nur wunderschön. Es ist interessant und besonders. KADDISFLY muss man gehört haben wenn man COHEED AND CAMBRIA oder EVER WE FALL mag.
(8)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #60 Juni/Juli 2005 und Thomas Eberhardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Sebastian Wahle