BORNHEIM BOMBS

Schluss mit lustig

Alle Jahre wieder gibt es ein neues Lebenszeichen der BORNHEIM BOMBS. „Schluss mit lustig“ nennt sich das neueste Werk und erscheint untypischer Weise nicht wie deren Vorgänger zwei, sondern ganze drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung (2013).

Hat das etwas zu bedeuten oder ist das nur Zufall? Die Fans der Band kann ich beruhigen, auch auf „Schluss mit lustig“ bleiben sie sich und ihrem eher rockigen Stil treu. Texte aus dem Alltag mit dem Fokus auf das „Anderssein“ und sich darauf besinnen stehen im Mittelpunkt.

Aber auch politische Themen kommen zur Sprache. Im Vergleich zu den Vorgängern fällt jedoch auf ist, dass es deutlich melodischer ist. Die Titel gehen gut ins Ohr, wobei die Texte manchmal nicht so einfach zu deuten sind.

Dennoch weiß die Platte durchaus zu überzeugen. So finden sich auch einige tolle Hymnen wie „Infusion“ darauf. Dieser zeigt sehr schön, was Punk für sie und auch uns bedeutet: „Und der Rock and Roll im Blut / Hält einen Zombie auch am Leben / Und der Rock and Roll im Blut / Die Infusion lass ich mir geben“.

Wenn ihr euch dadurch angesprochen fühlt, dann wird euch das Album sicher gefallen.