Foto

SCHEISSE MINNELLI

Waking Up On Mistake Street

Haha! Diese neue CD von SCHEISSE MINNELLI enthält einen grandiosen Song mit dem Titel „Hallo Werner“. Musikalisch ist es ein Cover von „Hallo Nachbar“ von HOSTAGES OF AYATOLLAH, textlich aber eine Neuschöpfung, wobei der Text komplett auf einen Dialog aus einer Türsteher-Doku beruht, der am Anfang des Songs eingespielt wird.

Der Nervgast kriegt direkt eins auf die Fresse und das „Problem“ ist gelöst. Was für eine absolute Kultszene! Ich habe mich fast eingenässt vor Lachen, als ich den Song das erste Mal gehört habe.

Aber wer SCHEISSE MINNELLI kennt, der weiß nur zu gut, dass man hier diesen wunderbaren Mix aus RKL und VERBAL ABUSE zu hören bekommt, den die Exil-Amerikaner zu einer neuen Perfektion getrieben haben.

Die neuen Songs hören sich total tight und prall an, sie sprühen sozusagen vor Spielfreude. Mit das Beste, was ich bislang von SCHEISSE MINNELLI gehört habe. Thematisch hat sich Sänger Samuel El Action wieder den Niederungen des Lebens gewidmet, durch die jeder von uns irgendwann mal geht.

Die Texte haben einen sehr dreckigen Charme und sind doch irgendwie ziemlich witzig. Die Rolle, die Lee Hollis von den SPERMBIRDS in den Achtziger Jahren hatte, wurde nun Sam von SCHEISSE MINNELLI übernommen.

Sicherlich ist Sam kein Literat, aber seine Storys haben einen sehr hohen Unterhaltungswert.