DAY FOR DAY / JETSAIDREADY

s/t MCD

Den Anfang auf dieser Split machen DAY FOR DAY und das Sextett hat drei Songs aufgenommen, die von Percussion ergänzt werden, ansonsten aber grundsolider Punkrock sind. Instrumental gar nicht mal so weit weg von SAMIAM, man höre sich nur mal "Stand aside" an, aber durch den tiefen Gesang sicherlich unverkennbar DAY FOR DAY.

Da arbeitet jemand an der Whiskeystimme, ist auf dem richtigen Weg, es darf aber ruhig noch etwas gefeilt werden. Die Melodien und Gitarren sind allerdings Grund genug mal ein Ohr zu riskieren.

Absolut unerwartet schließen dann die Münchener JETSAIDREADY den Song "El Sueno" in bester HELLACOPTERS-Manier an. Die folgenden zwei Lieder sind dann wieder eher punkig, so ganz will man nicht Stellung beziehen.

Schade, Stilbruch auf einer Split hätte Spaß gemacht und der Opener von JETSAIDREADY überzeugt mehr, als die Punkrock-Songs zum mitsingen. Zwei okaye Gruppen, die sich in etwa auf dem selben Level befinden, auf einer Split.

Zwingend ist die MCD sicherlich nicht, aber wenn man etwas an sich arbeitet, könnten da zwei gute Longplayer entstehen. (17:33) (05/10)