Das kommt einem aber doch irgendwie bekannt vor, oder? Und richtig, bei genauerem Studieren der ersten CD der DERANGED MAD ZOMBIES erkennt man nicht nur in der Label-Gleichheit Parallelen zu BALZAC. Irgendwoher hat der gemeine Horrorpunk-Fan das doch schon mal gehört.
Natürlich bei BALZAC, denn die DERANGED MAD ZOMBIES sind eben diese BALZAC, die sich scheinbar gerne mal ein Spaß daraus machen, ihre Fans zu irritieren und hinters Licht zu führen. Also wurde diese CD, bei der acht altbekannte BALZAC-Stücke in neuem, wesentlich krachigerem und trashigerem Gewand eingespielt wurden, unter anderem Namen herausgebracht.
Kein Schwein interessierte sich in Japan für die Veröffentlichung, bis das Geheimnis gelüftet wurde, wer sich hinter den DERANGED MAD ZOMBIES verbirgt, schon gingen die CD weg wie geschnitten Brot.
Der Beweis für die Notwendigkeit von Namedropping zum guten Verkauf eines Albums, war somit erbracht. Damit aber auch wir hier in der alten Welt in den Genuss dieser CD kommen, hat Shocker-Europe nun einige davon importiert.
Ranhalten also, und sich später über eine tolle japanische Rarität freuen. (29:42) (6)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Lars "Abel" Gebhardt