Mit ihrem dritten Langspieler beweisen die Bochumer ALPHA BOY SCHOOL, dass sie in der endlosen Masse an Ska-Bands der älteren Schule ein absolutes Highlight sind - und das nicht nur bei ihren großartigen Konzerten.
Natürlich ist Originalität nicht das Markenzeichen dieser Art Musik, aber mit den neuen zwölf Liedern zeigen die acht Jungs, dass das trotzdem nicht mit Langeweile gleichzusetzen ist, und selbst die BUSTERS werden in Punkto transportierter Lebensfreude mittlerweile locker in die Tasche gesteckt.
Die absolut saubere Produktion setzt dieser Platte noch das i-Tüpfelchen auf, die Bläser drängen sich nicht unangenehm in den Vordergrund, dafür trägt die Orgel immer schön die Musik, und auch der Gesang ist sehr klar und angenehm zu hören.
Endlich mal wieder eine gute Ska-Platte aus Deutschland! Ebenfalls sehr positiv ist der Multimedia-Teil der CD zu erwähnen, der zu meiner Freude auch auf dem Mac hervorragend läuft. Hinzu kommt noch das schön gestaltete Digi-Pack, was will man mehr? (42:04) (7)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #51 Juni/Juli/August 2003 und Florian Vogel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #47 Juni/Juli/August 2002 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Ferdinand Praxl
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #80 Oktober/November 2008 und Simon Brunner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #62 Oktober/November 2005 und Jan Eckhoff