Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Die von Aristoteles umschriebenen Synergieeffekte treffen auch auf das Projekt STADTFISCH von Uwe Bastiansen zu. Unter STADTFISCHFLEX finden Uwe Bastiansen und das FLEXIBLE ORCHESTRA, in Person von Goeff Leigh, Zappi Diermaier, Jean-Hervé Péron, Cathy Heyden, Sebastian Nagel, Diego Vinciarelli und Tim Hodgkinson zusammen.
Wenn Avantgardekünstler, wie der Saxophonist Geoff Leigh (ex-HENRY COW) oder Krautrock-Legenden wie Zappi Diermaier, Jean-Hervé Péron (FAUST) auf einen CARDIACS-Fan wie Uwe Bastiansen (ex-MASK FOR, ABWÄRTS, BAGIO) treffen, wird es interessant.
In monatelanger Kleinarbeit bearbeitete Uwe ein Treffen der Musikerinnen und Musiker im Hamburger Cloudshill Tonstudio und schuf aus Trompeten, Flöten Saxophon, Schlagzeug, Percussion, Tapes, Gitarren und Bass einen hörenswerten Mix aus Klanglandschaften und Lärm.
So als würde man P.i.L.s Post-Punk-Album „Flowers Of Romance“ mit den Industrialklängen der EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN und der Gitarren-Wall-Of-Sound der BAND OF SUSANS mischen. Sehr spannend und auch als Vinyl erhältlich.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #96 Juni/Juli 2011 und Kay Werner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Carsten Vollmer