LOVE ACADEMY

s/t

Auch wenn Sänger und Crystal-Meth-Poet Jörkk Mechenbier ohnehin der charismatischste Mensch der Welt ist, ist es ebenso seinen Mitmusikern zu verdanken, dass LOVE ACADEMY als Silberstreif am deutschsprachigen Punkrock-Sternen-Himmel glänzen.

Einst von L’Age d’Or abgelehnt, aus der Hamburger Schule verwiesen, ohne Abitur und trotzdem schlauer und besser aussehender als sämtliche Gymnasiasten-Fressen. Ohne jede Frage – hier wurde der richtige Bildungsweg eingeschlagen.

Und wenn ich etwas genieße, dann möchte ich es nicht totreden – aus diesem Grund belasse ich es bei folgender Aussage: Ich hätte nicht gedacht, dass sich Punkrock, Post-NDW (man möge mich Ohrfeigen für diese unbeholfene Wortfindung) und Eleganz (!) so wunderbar vereinbaren lassen.

Diese Band hat Substanz, diese Band hat Stil. Abschließend noch eine persönliche Notiz an Herrn Mechenbier und Co.: Für den Fall, dass ihr damit Mädchen aufreißen wollt, prophezeie ich euch, dass es gelingen wird.

Falls ihr stattdessen mehr auf Jungs abfahren solltet, stehen die Chancen ebenfalls gut – denn mein Herz habt ihr im Nu erobert. Ich danke der Academy. (Diese Band war auf der Ox-CD #94 zu hören)