Seit sechs Jahren bereits veröffentlicht der rätselhafte Mann hinter der mexikanischen Wrestler-Maske ungestümen Voodoo-Blues-Trash, dabei sind mittlerweile fünf CDs, zwei 7“s und ein Download-only-Live-Album zusammengekommen.
Mit dem neunten offiziellen Release in nur fünf Jahren hat sich der Maskierte Verstärkung an Bord geholt, an den Drums hilft nun live wie auch auf Band der ebenfalls maskierte Hijo Bastardo aus.
Mit diesem Line-up hat die Mischung ordentlich Pfeffer bekommen. Als waschechte D.I.Y.-Aficionados wird natürlich auch auf dem neuen Album alles live eingespielt, aufgenommen auf LoFi-Equipment, das seine besten Tage längst hinter sich hat.
Das tut der Power des Albums in keiner Weise Abbruch, die wüste Mischung aus Zombie-Blues, Minimal-R&B, garniert mit Tex-Mex-Zutaten und Mariachi-Kitsch peitschen die beiden Musiker in bester Tradition von Trash-Titanen wie Beat-Man, King Automatic oder One-Man-Band-Urgestein Hasil Adkins aus den Speakern, so dass keine Fragen offen bleiben.
Hier findet manische Spielfreude ein Ventil, und bei sieben kurzen Songs ist leider nach knappen zwanzig Minuten schon Schluss. Das quietschbunte Cover ist selbstverständlich selbst gedruckt, die CD selbst mit Edding bemalt, es handelt sich jeweils um Einzelstücke!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Gereon Helmer