GAMITS

Rose Harbour Anthems CD

Mein lieber Mann! Das nenne ich ein professionelles Marketing. Da beauftragt dies italienische Label doch tatsächlich das deutsche Webzine „11pm", ein exklusives Pressetextchen auf ihr neuestes Produkt zu reimen.

Aber: Es lohnt sich, da bekommt der Schreiber auch einmal 'ne Information in die Hand. Und ist er faul, braucht er nur abzuschreiben. Nun das möchte ich nicht, lasse mir aber dennoch gern vom Werbetexter diese Platte als ein „Halte-Seil" verkaufen.

Ein Halte-Seil für den „ausklingenden Scheiß-Sommer". Ja?! War der wieder mal so schlecht? Weiß ich gar nicht mehr, war eh so selten draußen. Ach ja, die GAMITS. Ami-Band. Trio. Pop-Punk.

Pop-Punk? Ja und nein, würde ich sagen. Nicht im Sinne der QUEERS, oder so. Dennoch unbestreitbar catchy und mitreißend, regelrecht jubilierend. Man nennt heute ja gern „Emo", was früher „College Rock" hieß, wie auch immer, ein bißchen was von dem klingt hier jedenfalls mit.

Aber wirklich nicht so viel, denn sonst ging's mir auf den Sack. Und das, so kann ich ehrlich sagen, tut es nicht. Echt gute Platte, für moderne junge Leute und für die, die unvoreingenommen Spass an einem feinen Ohrwurm haben.

(Ach so, was mir noch aufgefallen ist, auch wenn jetzt vielleicht einer lacht: Klingen die nicht nach GREEN DAY?)