Robert Kirkman, der Kopf hinter „The Walking Dead“, mal auf anderem Terrain, ganz ohne Zombies, dafür mit anderen Monstern. Im Mittelpunkt steht Nathan Cole als Dimensionswanderer, zwischen dem, was von Philadelphia übrig ist, und dem Teil, der mitsamt seinen Einwohnern in eine andere Dimension verschwunden ist, in der es von Monstern nur so wimmelt.
Das ursprüngliche Regierungsprogramm, Überlebende aus dieser Welt zurückzuholen, wurde eingestellt, und so sucht Nathan weiter auf eigene Faust nach Überlebenskünstlern, mit dem Ziel, dass das Programm wieder aufgenommen werden soll, und letztendlich nach seinem verschollenen Bruder.
Hat ein wenig was von Mignolas „B.P.R.D.“, vor allem die Monster, sowie von „Pacific Rim“ (ohne Kampfroboter) und von einigen anderen geistesverwandten Kollegen. Zeichner Lorenzo De Felici ist besonders dann kreativ, wenn es um die Gestaltung neuer Monster geht und wie beim Film spielt er mit jeweils perfekten Perspektive.
Der erste Band versammelt die ersten sechs Hefte der bei Image erscheinenden Reihe und ist der regulären Serie ein knappes halbes Jahr voraus.
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #138 Juni/Juli 2018 und Kalle Stille