NERDS / TUNNEL RATS

Ride The Snake / FIT VIA VI 10"

FIT VIA VI - Mit Gewalt bricht man sich Bahn. Die Worte des römischen Epikers Vergil sollen wohl allzu zart besaiteten Naturen als Warnung dienen. Was anderes als großspurige Phrasen darf man von Mitgliedern der Confederacy of Scum auch nicht erwarten, schon gar nicht, wenn wie bei den TUNNEL RATS zwei Ex-Mitglieder der QUEERS mitspielen.

Zudem kommt die Band aus New Hampshire, die Verbindungen zu GG Allin spiegeln sich also nicht nur in der Musik wieder. Somit wird auch schnell klar, worum es hier in dieser Besprechung geht: asozialen, sexistischen und gewaltverherrlichenden Scumrock.

Laut Geleitwort im Klappentext ist echter Punkrock eben nichts für Weicheier, sondern ein gefährliches Geschäft. Noch dünner wird das Eis, wenn in darwinistischer Art und Weise über "starke" und "schwache" Menschen schwadroniert wird.

Wen solch plakativer Scheiß nicht abschreckt, ist mit den TUNNEL RATS gut bedient, denn musikalisch gibt es hier kickenden Punk'n'Roll erster Güte. Die befreundeten NERDS aus Turin treiben es noch eine Spur bösartiger.

Weniger gelenkig in der Hüfte, aber mit mehr Schmackes in den Fäusten klatschen sie einem vier hasserfüllte Knochenbrecher um die Ohren. Bemerkenswert ist dabei die sehr fette Produktion.

Zum Abschluss covert jede Band noch einen BLACK SABBATH-Song. Vinyl kommt in Rot und in Schwer.