REZUREX

Psycho Radio

Mal ehrlich: TIGER ARMY haben ihre beste Zeit längst hinter sich, ihr letztes Album kam bei weitem nicht an "The Power Of Moonlite" heran, und Nick 13 hat mittlerweile so ein großes Ego entwickelt, dass er auf Tour nicht mal mehr für Interviews zu sprechen ist.

Ich für meinen Teil habe die Band abgeschrieben, doch der Schmerz hält sich in Grenzen, denn die REZUREX, ebenfalls aus Los Angeles, sind seit ihrem Debüt "Beyond The Grave" von 2006 und speziell mit dem neuen Longplayer "Psycho Radio" ein ebenbürtiger Ersatz.

Der Kopf der Band ist Daniel DeLeon, der lustigerweise seit dem letzten Album zwei Mitstreiter an die erfolgreichen TIGER ARMY abgeben musste, und er schöpft aus den gleichen Quellen wie TIGER ARMY: Hier klassischer Rock'n'Roll und Rockabilly, dort etwas Psychobilly, eine gute Dosis Punkrock (ja, die MISFITS sind dabei ...) und auch eine Prise Goth-Punk und Wave.

Unterm Strich ergibt das ein abwechslungsreiches, vielfältiges Album mit einschlägiger Horror-Thematik, aber jenseits überstrapazierter Genreklischees, das durch seine musikalische und handwerkliche Qualität überzeugt: MISFITS-Chöre kann jeder grölen, gute Songs zu schreiben aber ist eine Kunst.

(8) (Diese Band war auf der Ox-CD #78 zu hören)