WYLDFYRE

Revisit Spike’s Rockin 4

2007 gab es das letzte Lebenszeichen von WYLDFIRE. „Can You Say Kool“, ihr Debütalbum erschien. WYLDFIRE gab es davor erst ein Jahr, aber ihr Debüt – das ist eingeschlagen. Nicht zuletzt lag es sicher auch am Frontmann Lutz Vegas, der durch die V8 WANKERS, bekannt und berüchtigt ist.

WYLDFIRE gehen aber in eine ganz andere Richtung: Die vier machen Neo-Rockabilly, mit etwas Desert Rock, einer Prise Psychobilly und einer kräftigen Punk-Attitüde. Doch noch vor WYLDFYRE gab es ein anderes Billy-Projekt von Lutz Vegas.

In den Achtziger Jahren spielte er mit der damaligen Band SPIKE’S ROCKIN 4. Auf Crawfish Records erschien damals auch ihre EP „Finally“. Auch wenn bei beiden Bands Lutz Vegas drinsteckt, ist „WYLDFIRE Revisit Spike’s Rockin 4“ eine Split-CD der beiden Bands mit je sieben Stücken von beiden.

Bei dem Material von SPIKE’S ROCKIN 4 gibt es auch drei neue Songs. Insgesamt ist dieses Split-Album ein schöner Auftakt für das neue apokalyptisch-rockende 2012. Wobei die Songs von WYLDFIRE deutlich stärker und spannender klingen.

Vielleicht liegt es daran, dass die WYLDFIREs einfach mehr punk(t)en.