REDEMPTION ’87

Redemption 87 CD

Dang! Ich hätte mein gesamtes Schulkakaogeld darauf verwettet, daß diese Platte innerhalb von fünf Minuten mittels eines gezielten Wurfes aus der Halbdistanz im Mülleimer landen würde. Lies Dir bloß mal den Waschzettel durch: ex-TOKEN ENTRY-Mitglieder, Tour-Support für MADBALL, Demo von Lint produziert! Namen, die normalerweise für eine hübsch-glatt produzierte und mit reichlich Gitarrengenudel angereicherte Mosh/Metal/Grunz/Blök-Nummer bürgen.

Mit dem vorgeformten "Hab’ ich’s doch gewußt!"-Ausspruch im Hinterkopf leg’ ich das Ding also auf... doch was ist das? Raging Old-School-HC! Geradlinig, extrem druckvoll und dazu noch mit tollen Melodien und einem richtig schön hysterischen Schreihals! Nix Genudel, nix Metal, nix Mosh! Ein ANTIDOTE-Cover gibt’s noch obendrauf und trotzalledem klingen die Typen nichtmal retro! Runde Sache.

Naja, bei einer Band, die über ex-UNIT PRIDE-Mitglieder verfügt und mit STRAIN auf Tour war, konnte man das ja auch erwarten. Ich hab’s jedenfalls immer gewußt. Yep.