RAZORS

Banned Punx

Die RAZORS, auch so ´ne alte Hamburger(?) Punkband, die seinerzeit durch ihre Tracks auf den Compilations „Geräusche für die 80er“ und „Soundtracks zum Untergang“ bekannt wurde, aber im Gegensatz zu vielen der anderen Bands darauf ausschliesslich englische Texte hatte und sich auch sonst stark am englischen Punkrock orientierte, was soweit ging, dass der Sänger sogar einen britischen Akzent imitierte.

Ihre Songs sind jedenfalls auch heute noch verdammt packend und begeistern durch ihre Rohheit und Aggressivität - definitiv ein Klassiker des deutschen Punks. Die Platten der RAZORS sind schon seit Jahren kaum noch irgendwo zu bekommen, und da trifft es sich gut, dass mit „Banned Punx“ (Loud, Proud & Punk Rec.) jetzt eine Zusammenstellung ihrer besten Songs erschienen ist, die neben den Tracks der genannten Sampler die von der ´79er „Christi Child“-7“ sowie fünf von der ´82er „Banned Punx“-Mini-LP enthält.

Die Soudqualität ist zwar eher blechern krachig, aber das stört nicht weiter - im Gegensatz zu der Tatsache, dass sich niemand eine Stunde Zeit genommen hat, um mal eine kurze Bandgeschichte aufzuschreiben.

Sowas finde ich immer etwas arm, da Rereleases meist von Leuten gekauft werden, die kaum was über die entsprechende Band wissen.