RAYMEN

Hollywood Hell CD

Die Abründe und Gedanken eines Hank Rays erforschen zu wollen ist pure Zeitverschwendung und warum er jetzt gerade alte Elvis-Songs hervorkramt, die dieser für seine Hollywood-Filmchen aufnahm, weiß nur er.

Eine Laune der Natur, oder eine tiefe Verbeugung vor dem einzig wahren King des Rock´n´Rolls? Weit ab von weinerlichen Tribute-Scheiben und dem Herunterdudeln der immer wieder gern genommenen All-Time-Klassikern, geht es hier an´s Eingemachte.

Die Songs werden bis auf das Gerippe abgespeckt und auf alte Raymen-Art re-interpretiert. Nicht immer hält man sich an das Original, aber darum geht es ja auch nicht, denn teilweise wird so erst die Kraft dieser vermeintlich schmalzigen Songs spürbar.

Schwer, düster, melanchonisch und zäh sind wohl die Adjektive, die ein sog. "ernsthafter" Musikkritiker rauskramen würde. Für mich ist es eher zu einer essentiellen Frage geworden und die ewige Diskussion, ob es nun Country oder Western ist, überlasse ich lieber euch! Ich jedenfalls überlege mir ernsthaft, ob ich mir nur noch Death-Country anhören soll!