Hmm, die hatten doch schon eine 10" auf diesem Label?! Und dann gleich 350 Exemplare von dieser "Best-Of"-Platte. Werden wir jetzt erfolgreich, verkaufen wir diesmal schon 350 Stück und morgen die ganze Welt?! Machen wir jetzt pures Recycling aus alten Kamellen? Setzen, Maul halten und zuhören! Angesichts der Tatsache, dass es von den Radierern exakt NULL verfügbare Platten gibt, wäre eine "Best-Of" ein Anfang.
Aber die RADIERER wären nicht die RADIERER, wenn diese Platte nur eine Zusammenstellung der verschiedenen Veröffentlichungen wäre. Etwa die Hälfte des Materials gab es nie auf Platte (1. unveröffentlichte Single, Demo) oder nie in der Form (Live im Ratinger Hof) zu hören.
Der Rest ist in der Tat von alten Zick Zack-Platten, die du hast oder eben nicht mal für viel Geld bekommst, weil sie superselten sind. Den seltsamen Humor der Radierer versteht man entweder als Punk oder man versteht ihn eben nicht und scheitert damit wieder einmal mehr an einer polarisierenden Band, die sehr gut mit dem klarkommt, was sie macht.
Und da die Radierer sogar wieder auftreten, kann man die Riesenauflage, die zum ersten Mal auch an Leute geht, die sich die Platten nicht nur einfach so in den Schrank stellen, weil sie selten sind, durchaus nachvollziehen.
Sieht dazu schnieke aus und hält weiterhin den hohen Standard, den sich dieses Label selbst auferlegt hat. Musik? Wer die RADIERER 2003 noch nicht kennt, der braucht sie auch nicht mehr kennenzulernen! Basta!
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Carsten Vollmer
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #52 September/Oktober/November 2003 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #78 Juni/Juli 2008 und Kay Werner
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #158 Oktober/November 2021 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #49 Dezember 2002/Januar/Februar 2003 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #113 April/Mai 2014 und Kalle Stille
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #132 Juni/Juli 2017 und Kalle Stille