PUNKROCK! #7

Dass Dennisdegenerate, mein Lieblings-Ex-Ox-Praktikant, nun beim Punkrock! Karriere macht und in die Riege der Vorwortschreiber aufgenommen wurde, erfreut mich ebenso wie die Interviews des Mannheimer Fanzines.

So erklären GEWAPEND BETON, warum man in Amsterdam schon ein Haus besetzen muss, will man D.I.Y.-Konzerte veranstalten, und die IDLE HANDS berichten vom brandneuen AZ in Osnabrück. Und während die Ravensburger „Frisörpunks“ OBTRUSIVE sich wundern, dass kaum einer ihren Namen richtig schreibt, verstehen die Kölner Horrorpunks CRIMSON GHOSTS überhaupt keinen Spaß mehr, sobald es um Karneval geht, über „Massenmenschhaltung“ zur Zombieernährung aber ließe sich reden.

Als normal Sterblicher hingegen outet sich ADICTS-Monkey, der am Morgen mit einem Kater aufstand, bevor er sich zur Arbeit quälte, und dazu passend gibt es einen ausführliche Hintergrundbericht über „A Clockwork Orange“ und Punkrock.

Ein echtes Highlight ist das Tourtagebuch von SS-KALIERT in Japan, das weit über das übliche Alle-hier-supernett-Blabla hinausgeht. Dazu kommen die gewohnt umfangreiche Komsumabteilung und Snitchcocks Kolumne auf der letzten Seite, heute überschrieben mit „Knallfrösche in Pop“ – und erinnert euch das nicht auch an eine beliebte Ox-Rubrik?