Darren Doane, der Namensgeber dieser DVD, dürfte wohl den meisten ein Begriff sein. Er hat zahlreiche Videoclips gedreht und schon etliche Bands gekonnt in Szene gesetzt, wobei er aber immer versucht, eine gewisse Live - Atmosphäre einzufangen.
Der Streifen "Godmoney", mit Rick von STRIFE in der Hauptrolle, stammt auch von ihm, und man kann Doane ruhig als Institution in Sachen "Punk Rock Hardcore Filmmaking" bezeichnen. Auf dieser Zusammenfassung bekommt man jetzt insgesamt 16 seiner Clips geboten und sowohl das musikalische, als auch das künstlerische Spektrum, wird abgedeckt.
So sieht man neben authentisch ins rechte Licht gerückten Musikvideos, z.B. von POISON THE WELL, SHADOWS FALL und NORMA JEAN, auch einige Clips, die entweder optisch, oder von der Handlung her, ein bisschen darüber hinausgehen.
Da wären vor allem "Potential For A Fall" von SICK OF IT ALL und die Clips von THURSDAY, ATREYU, STRIFE und GRADE zu nennen. Zusätzlich gibt es Trailer, ausgiebige Making-Ofs, Bilder vom Set und ein Gespräch mit Doane, sowie einen Audiokommentar zu den Sessions.
Und wie sich das für Menschen mit künstlerischen Ambitionen gehört, wird noch ein anderer Künstler gefeatured. In diesem Fall ist das kein geringerer als Derek Hess, der auch das Sleeve gestaltete.
Anhand einer virtuellen Kunst-Galerie und durch ein Interview mit Dwid von INTEGRITY, gibt selbiger auch noch Einblick in sein Schaffen. Eine gelungene DVD, die den Zuschauer volle zwei Stunden bei Laune hält, zum fairen Preis.
Runde Sache. (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #54 März/April/Mai 2004 und Thomas Eberhardt