Total innovativ, die Platte. Das fängt beim Titel an und hört bei den bunten, gespiketen Haaren noch lange nicht auf. Und mich würd ja auch mal interessieren, warum sie nicht mehr auf Epitaph sind, obwohl sie anscheinend doch ganz gut verkauft haben.
Wenn's wirklich die vielzitierte künstlerische Freiheit sein sollte, Respekt. Aber ich glaub ja auch nicht daran, dass Schorsch Dabbeljuh sich auch nur 'nen feuchten Scheiß um die Menschenrechtslage im Irak schert.
Musikalisch geht diese Platte voll ok, Texte liegen nicht bei, was vermutlich auch besser so ist. Poppiger Streetpunk, mit viel Melodie und genug Schmackes um nicht auffer Kautsch einzuschlafen.
In den besten Momenten erinnert das stark an NO EXIT, nur auf englisch. Das die Leutchen mal Crust gemacht haben glaubt man nach Hören dieser Platte nicht wirklich. Nu, man wird nicht jünger.
Aber immerhin covern sie "Sex and violence" und das machen sie dermaßen gut und witzig, dass man fast meinen könnte, Wattie und sein Mietschergen hätten damals Musik gemacht. (54:23) (7/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #69 Dezember 2006/Januar 2007 und Thorsten Wilms
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #172 Februar/März 2024 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #67 August/September 2006 und Thorsten Wilms
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #24 III 1996 und Thomas Hähnel
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #76 Februar/März 2008 und Ute Borchardt
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #97 August/September 2011 und Sebastian Walkenhorst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #100 Februar/März 2012 und Sebastian Walkenhorst
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #71 April/Mai 2007 und Thorsten Wilms
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #172 Februar/März 2024 und Triebi Instabil
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #20 II 1995 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #50 März/April/Mai 2003 und Stefan Kornberger
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #59 April/Mai 2005 und Stefan Kornberger
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #129 Dezember16/Januar17 2016 und Henning v. Bassi