PSYCHOMANIA #5

Das einzige mir bekannte Psychobilly-Fanzine in deutscher Sprache mit der fünften Ausgabe. Dabei hatte ich nach den ersten Ausgaben schon überlegt, wen die Jungs noch nicht im Heft hatten und was noch kommen kann.

Wer alle Ausgaben gelesen hat, kennt die wichtigen Bands, die aktuell von Bedeutung sind. Aufmacher ist dieses mal ein Interview mit P Paul Fenech, der ausgiebig zu THE METEORS und seinen Solo-Projekten Auskunft gibt.

Nicht viel Neues, wie immer in solchen Interviews mit dem Meister, aber immerhin klingt es ganz freundlich. Weitere Highlight der fast 80 Seiten, sind ein Special zur Szene in Österreich, THE MONSTERS, THE CREEPSHOW, DELTAS, COFFIN NAILS und GUTTER DEMONS.

Insgesamt lesenswert, wenn auch mit wenig Neuigkeiten. Durch die passende CD mit einigen Band aus dem Heft aber nahezu unschlagbar. Da die Musik inhaltlich belanglos ist, fehlt natürlich Potential für tiefgreifende Fragen.

Aber was soll es, Hauptsache die Musik macht Spaß. Und nur zur Klarstellung: „Psychomania“ ist das beste Psychobilly-Fanzine überhaupt.