PRESLEY BASTARDS

End Of Time CD

Die unehelichen Söhne von Elvis Presley sind zurück, und dabei ist ihre Debüt-MCD "To The Last Breath" gerademal sechs Monate alt, aber im Falle der Nebenband des ENDSTAND-Gitarristen Juho lassen wir uns doch gerne mit Veröffentlichungen überschütten, oder?! Aber nun zum Wesentlichen.

Die fünf Finnen haben einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung gemacht und kombinieren gekonnt den Stil der frühen AFI mit dem Bombast und der Power von ENDSTAND, ohne dabei den Punk zu vergessen.

Die zehn Lieder sind zugleich melodisch, aber auch extrem facettenreich. Wenn man sich etwas an das sehr markante Organ von Sänger Masa, das etwas in Richtung Danzig geht, gewöhnt hat, dann legt man das Album immer wieder gerne auf.

Das Artwork hat Ville Anger gestaltet, der auch schon bei ENDSTAND und vielen anderen Gruppen für das Layout gesorgt hat. Auch dieses Mal ist ihm wieder ein absoluter Hingucker gelungen und generell ist "End Of Time" ein Album, welches auf ausgiebige Touren, Kondenswasser an der Decke und die Rückkehr des metalfreien Hardcore hoffen lässt.

(34:32) (08/10)