HEX

Poison In The System – The Demos

Mal wieder eine unerwartete Perle im breitgefächerten Restaurationsarbeitenprojekt von Boss Tuneage. Bei einer Band aus Sunderland hofft man ja immer auf Querverbindungen zu LEATHERFACE oder wenigstens HDQ, was hier gleich zwei Mal mit dem kürzlich verstorbenen Dickie Hammond zutrifft, der bei einem Großteil der Stücke den Bass bedient hat.

Was hörbar als stark von CRASS und anderen Anarcho-Bands beeinflusste Musik begann, entwickelt sich über die Demos hinweg zu einem Sound, der am Ende ganz in die Nähe früher STICKS & STONES-Aufnahmen geht.

Die Ähnlichkeit zu den ersten 7“s der Band aus New Jersey ist verblüffend, zumal selbige erst Jahre später auf den Plan traten. Bis dahin gibt es mehr als soliden englischen Punkrock, ganz ohne Nieten, Lederjacke und schwere Stiefel.

Die Demos sind durchgehend von sehr guter Aufnahmequalität, und man fragt sich, warum aus dieser Band nicht etwas mehr geworden ist. Wie üblich bei der „History-Serie“ liebevolle Aufmachung mit zahlreichen Fotos, Bandhistory, und und und.

Feiner Release.