I AM KLOOT

Play Moolah Rouge

Das Trio aus Manchester wartet jetzt, nach der Wiederveröffentlichung der "BBC Radio 1 John Peel Sessions" im letzten Jahr, mit einem neuen Album auf. Zusammen mit zwei Gastmusikern wurde "Play Moolah Rouge" quasi unter Livebedingungen in nur zwei Tagen aufgenommen.

Der Albumtitel bezieht sich schlicht und einfach auf den Ort der Aufnahmen, das Moolah Rouge Studio in Stockport. John Bramwell, Andy Hargreaves und Peter Jobson haben ein zeitloses Werk mit einer wunderbaren Mischung aus Alternative-Folk und Rock eingespielt, irgendwo zwischen Patti Smith und ELEMENT OF CRIME.

Gewidmet haben sie diese Platte Bryan Glancy, einem 2006 verstorbenen Freund und Singer/Songwriterkollegen aus Manchester. Als Bonbon gibt es noch eine DVD mit einer Stunde Spielzeit. Anscheinend lief bei den Aufnahmen auch eine Kamera mit, denn die DVD enthält alle 10 Songs von "Play Moolah Rouge" und dokumentiert die entspannte Atmosphäre im Studio, so laufen während der Aufnahmen Hunde durch den Raum und suchen sich ihren Platz, während John Bramwell auf einem Barhocker sitzend Gitarre spielt.

Die restliche Spielzeit, immerhin noch etwa 25 Minuten, wird durch ein Interview mit John Bramwell gefüllt. Interviewt wurde er von dem Verfasser von "Punk Rock: An Oral History" und GOLD BLADE-Sänger John Robb.

(9)