Hm, irgendwie kommt mir dieser reduzierte, simple und sehr poppige Girl-Punk bekommt vor ... Yep, BRATMOBILE! Bei denen war Sängerin Allison Wolfe einst, Gitarristin Angela hat auch einschlägige Banderfahrung (unter anderem SAVAGE BOYS & GIRLS CLUB, CRUCIAL DEFECT, HOTT BEAT) und ebenso Drummerin Crystal Bradley (APPLICATORS, HOWLER MONKEY).
Macht zusammengenommen ein fuzziges Punkrock-Trio, das in seiner ramonesken Einfachheit zwangsläufig an die frühen DONNAS erinnert und sich in Sachen einfachster Produktionsmittel durchaus auch auf Mr.
Lowerys Rip Off-Label gut machen würde. Die Band sieht sich der feministischen Thematik verpflichtet, was entsprechend in den Texten zum Ausdruck kommt, vergisst aber auf keinen Fall den Spaß - siehe Bandname.
Im Herbst erst war die in Washington, D.C. ansässige Formation in Europa, war da wie in den USA gern gesehener Ladyfest-Gast. Die Platte mag zwar etwas kurz erscheinen, aber eigentlich ist dieses EP-Format genau richtig für diese Band, denn mit jedem weiteren Song würde man sich wiederholen.
(13:03) (07/10)
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #63 Dezember 2005/Januar 2006 und Joachim Hiller
© by Ox-Fanzine - Ausgabe #68 Oktober/November 2006 und Joachim Hiller