PARRICIDE / INCARNATED / REEXAMINE

Split

Eine polnisch-japanische Kooperation dreier Brutalo-Death-Metal-Bands. Alle mit beachtlichem Backkatalog auf Underground-Niveau ausgestattet, gehen als Erstes die Polen PARRICIDE mit zwölf Songs derben Death Metals mit leichter Grind- und minimaler Hardcorekante ins Rennen.

Hier wird geblastet, gegrowlt und gescreamt, dass es eine Wonne ist. PARRICIDE sind keine Frickelheimer, sondern bevorzugen simple, effektive Gitarrenriffs und nachvollziehbare Strukturen ohne technische Perfektion, was der Band ein nicht unerhebliches Maß an Underground-Charme verleiht.

Den CD-Mittelteil haben dann INCARNATED, ebenfalls aus Polen, inne und geben ungestümen Oldschool-Death Metal zum Besten, der vom Sound, Riffing und Inhalten her an DISMEMBER und Konsorten erinnert, aber gesanglich eher geshouteter Hardcore ist.

Den Abschluss machen die Japaner REEXAMINE um Gitarristin Robin, die mit dieser Position in Japan sicher eine Exotin darstellen dürfte, höhö. Stilistisch geht es hier weniger grindig zu als bei den beiden Vorbands, sondern mehr in Richtung vertrackter Metal mit seltsam verfremdeten Growls und Screams und jeder Menge Schweinetönen auf den Gitarren.

Zum Abschluss covert man noch "For victory" der allmächtigen BOLT THROWER, die aber eigentlich musikalisch eine ganz andere Schiene fahren. Zusammenfassend eine wirklich unterhaltsame Underground-Veröffentlichung weitab jeglicher Kommerzialität.

So liebe ich das. (7)