SHAGGY HOUND

Parklaan

Seinem Namen alle Ehre macht Lollipop, mal wieder mit seinem neuesten Output SHAGGY HOUND. Wie bei den Labelmates BUSHMEN dominieren die süssen, zuckrigen Töne, auch wenn man zur Abwechslung ganz gern mal die Gitarren krachen lässt.

Auf den heimischen Plattentellern rotieren wahrscheinlich ziemlich oft SUGAR und SUPERCHUNK, aber auch der Klasse von TEXAS IS THE REASON ist man sich bewusst. Klar könnte ich jetzt rumlabern von wegen "Tja, aber die Originale...", aber die Franzmänner machen ihre Sache so überzeugend, dass mir die Lust fehlt gross rumzumäkeln.

Ausserdem ist ihre Art von Emocore die rockig-flockige und nur bedingt melancholische bzw. weicheierige Ausprägung (und dass Emocore nicht gleich Emocore ist, ist klar) in Europa bisher gar nicht so verbreitet, zumindest gibt es hier nicht allzu viel Bands, die so einen Sound spielen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Band auch mal diesseits des Rheins sehen lässt und nicht wie so viele andere Kapellen aus unserem Nachbarland nur im Heimatland zum Tanz aufspielt.